Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Br24064 der DB mit Witte-Windleitblechen


 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NGK30280

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 11.10.2022
Dateigrösse: 36.77 MB
Ihr Preis:
nur 14.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten waren, wurde ab 1925 auch an Nebenbahnlokomotiven gearbeitet, wobei eine weitgehende Austauschbarkeit von Teilen geplant war. Die ersten Exemplare wurden von den Firmen Schichau und Linke-Hofmann, die späteren der 95 Lokomotiven auch von anderen Lokomotivherstellern zwischen 1928 und 1940 gebaut.
Die Baureihe 24 war weitgehend mit der Tenderlokomotive Baureihe 64 baugleich. Kessel, Zylinder, Triebwerk, Radsätze, die vordere Bisselachse und andere Teile waren tauschbar.
Ursprünglich hatten alle Lokomotiven die großen Wagner-Windleitbleche, bei 24 001–063 in einer niedrigeren Ausführung, bei der DB wurden sie gegen Witte-Windleitbleche ausgetauscht. Sie waren mit Schlepptendern der Bauart 3 T 16 und 3 T 17 ausgestattet.

Technische Daten:

Technische Daten:

Es wurde hier bewußt auf eine Personalautomatik verzichtet, um eine Doppel-Traktion zu fahren!

Baujahr(e):

1928–1940

Ausmusterung: 1972
Bauart: 1’C h2
Gattung: P 34.15
Spurweite: 1435 mm
Länge über Puffer: 16.955 mm
Höhe: 4165 mm
Fester Radstand: 3.600 mm
Gesamtradstand: 6.300 mm
Radstand mit Tender: 13.230 mm
Kleinster bef. Halbmesser: 140 m
Leermasse: 52,0 t
Dienstmasse: 57,4 t
Dienstmasse mit Tender: 100,7 t (mit Tender 3 T 16 und vollen Vorräten)
Lieferumfang:

Lieferumfang:


---------------------------------------------
Modelle nach Modellname im EEP-Auswahlmenü:

Rollmaterial->Bahn->Normalspur 1435mm->Lokomotiven->Schlepptenderloks:
DB 24-064 GK3

Rollmaterial->Bahn->Normalspur 1435mm->Lokomotiven->Tender:
DB 24-064 Tender-3T16 GK3

---------------------------------------------
Modelle nach Resourcenpfad:

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
BR24064_GK3.3dm

Rollmaterial\Schiene\Tender:
BR24064-3T16_GK3.3dm

Sounds\EEXP:
BR24-Glocke_GK3.wav

Sounds\EEXP\GK3:
Br24-Fahren_GK3.wav
BR24-Pfeife_GK3.wav
Br24-Rollen_GK3.wav
Br24-Start_GK3.wav
Steam_IVK_GK3.wav

---------------------------------------------

Hinweise:

Hinweise:

Dieses Modell wurde für EEP ab der 14.1 konzipiert und getestet.
Für die Verwendung in niedrigeren EEP-Versionen wird vom Autor keine Haftung übernommen!

Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Bild 6 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Bild 6 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V14NGK30280

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 11.10.2022
Ihr Preis:
nur 14.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Drehscheibe 20m-1:5,671 (10°)Drehscheibe 20m-1:5,671 (10°)
Beschreibung: Diese Drehscheibe wurde erstmals 1928 in einem Bahnbetriebswerk eingesetzt. Zu dieser Zeit sind Lokomotiven mit einer LüP bis 21,0 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Teenager - Die Jugend von heuteTeenager - Die Jugend von heute
Beschreibung:Beschreibung:Dieses Set enthält 10 Figuren im Teenager-Alter, je 5 Mädchen und 5 Jungen sowie 12 Immobilien abgeleitet aus eini ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur BW und Bahnhofs DR-Weichensystem EW 54-190-1:9H Elek.Normalspur BW und Bahnhofs DR-Weichensystem EW 54-190-1:9H Elek.
Beschreibung:DR_Elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normspur - Weichensystem und ein Gleis nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwellen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Jahrmarkt Set 4 - Wilde Maus als BausatzJahrmarkt Set 4 - Wilde Maus als Bausatz
Beschreibung:   Wilde Maus Eine neue Attraktion kann nun auf dem Rummelplatz aufgestellt werden. Die Wilde Maus ist eine mittelgroße Ac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DR BR 50 3556-3 RekolokDR BR 50 3556-3 Rekolok
Beschreibung: Bei der Deutschen Reichsbahn in der ehemaligen DDR wurden 208 Lokomotiven zur Baureihe 50.35 umgebaut. Durch den Umbau erhielten die Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok Herkules - Siemens ER20 der LTE 903Diesellok Herkules - Siemens ER20 der LTE 903
Beschreibung: Der Lokomotivtyp Siemens ER20 der Eurorunner-Serie ist eine von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gebaute diesel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglokomotive BR 152 der DB-Railion - Set 1Güterzuglokomotive BR 152 der DB-Railion - Set 1
Beschreibung:Als Ersatz für die in Tage gekommenen Güterzuglokomotiven der Baureihe 140, 150 und 151 bestellte die DBAG 1995 bei Krauss-Maff ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive 234 578 der DBAGDiesellokomotive 234 578 der DBAG
Beschreibung: Eine eher seltene Ausführung der Baureihe 234 ist die 234 578. Diese Lok wurde mit schallisolierenden Kühlluftöffnungen a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe