Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Br24064 der DB mit Witte-Windleitblechen


 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NGK30280

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 11.10.2022
Dateigrösse: 36.77 MB
Ihr Preis:
nur 14.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten waren, wurde ab 1925 auch an Nebenbahnlokomotiven gearbeitet, wobei eine weitgehende Austauschbarkeit von Teilen geplant war. Die ersten Exemplare wurden von den Firmen Schichau und Linke-Hofmann, die späteren der 95 Lokomotiven auch von anderen Lokomotivherstellern zwischen 1928 und 1940 gebaut.
Die Baureihe 24 war weitgehend mit der Tenderlokomotive Baureihe 64 baugleich. Kessel, Zylinder, Triebwerk, Radsätze, die vordere Bisselachse und andere Teile waren tauschbar.
Ursprünglich hatten alle Lokomotiven die großen Wagner-Windleitbleche, bei 24 001–063 in einer niedrigeren Ausführung, bei der DB wurden sie gegen Witte-Windleitbleche ausgetauscht. Sie waren mit Schlepptendern der Bauart 3 T 16 und 3 T 17 ausgestattet.

Technische Daten:

Technische Daten:

Es wurde hier bewußt auf eine Personalautomatik verzichtet, um eine Doppel-Traktion zu fahren!

Baujahr(e):

1928–1940

Ausmusterung: 1972
Bauart: 1’C h2
Gattung: P 34.15
Spurweite: 1435 mm
Länge über Puffer: 16.955 mm
Höhe: 4165 mm
Fester Radstand: 3.600 mm
Gesamtradstand: 6.300 mm
Radstand mit Tender: 13.230 mm
Kleinster bef. Halbmesser: 140 m
Leermasse: 52,0 t
Dienstmasse: 57,4 t
Dienstmasse mit Tender: 100,7 t (mit Tender 3 T 16 und vollen Vorräten)
Lieferumfang:

Lieferumfang:


---------------------------------------------
Modelle nach Modellname im EEP-Auswahlmenü:

Rollmaterial->Bahn->Normalspur 1435mm->Lokomotiven->Schlepptenderloks:
DB 24-064 GK3

Rollmaterial->Bahn->Normalspur 1435mm->Lokomotiven->Tender:
DB 24-064 Tender-3T16 GK3

---------------------------------------------
Modelle nach Resourcenpfad:

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
BR24064_GK3.3dm

Rollmaterial\Schiene\Tender:
BR24064-3T16_GK3.3dm

Sounds\EEXP:
BR24-Glocke_GK3.wav

Sounds\EEXP\GK3:
Br24-Fahren_GK3.wav
BR24-Pfeife_GK3.wav
Br24-Rollen_GK3.wav
Br24-Start_GK3.wav
Steam_IVK_GK3.wav

---------------------------------------------

Hinweise:

Hinweise:

Dieses Modell wurde für EEP ab der 14.1 konzipiert und getestet.
Für die Verwendung in niedrigeren EEP-Versionen wird vom Autor keine Haftung übernommen!

Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Bild 6 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Bild 6 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V14NGK30280

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 11.10.2022
Ihr Preis:
nur 14.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BDF Volvo FH16 2012 mit Wechselbrücken und Anhängern - SET 2BDF Volvo FH16 2012 mit Wechselbrücken und Anhängern - SET 2
Beschreibung: Wechselbrücken bringen einen Vorteil durch einfachen und schnellen Austausch der Ladungsträger. Dadurch kann Ladung bereits v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 10.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Flexible Durchlässe in Granit-OptikFlexible Durchlässe in Granit-Optik
Beschreibung:Jeder kennt das Problem: Eine Straße oder ein Feldweg unterquert eine Bahnstrecke, aber leider nicht im rechten Winkel. Dieses Set ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Donnerbüchsen in Holzbauart der DB in Epoche 3Donnerbüchsen in Holzbauart der DB in Epoche 3
Beschreibung: Die Nebenbahnwagen der Holzbauart der Baujahre 1921 und 22 gelangten auch in den Bestand der Deutschen Bundesbahn. Diese Donnerbüc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-TankstelleDiesel-Tankstelle
Beschreibung: Das Set enthält eine komplette Tankstelle, sowie den entsprechenden Schuppen und Lagertank einzeln zur individuellen Gestaltung ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok Ns3 (600 mm Spurweite) 12 VariantenDiesellok Ns3 (600 mm Spurweite) 12 Varianten
Diesellokomotive für Feldbahnen – Typ Ns3Ab 1952 wurden bei VEB Lokomotivbau "Karl Marx" Babelsberg 280 Loks vom Typ Ns3 gebaut, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 110.3 der DBAG in ozeanblau-beige in Epoche VE-Loks BR 110.3 der DBAG in ozeanblau-beige in Epoche V
Beschreibung: Mit Gründung der DBAG wurden auch die ozeanblau-beigen Loks der BR 110.3 in die entsprechenden Geschäftsbereiche aufgeteilt. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive 7 Modelle im SetBrigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive 7 Modelle im Set
Beschreibung: Die von der DR übernommenen Brigadeloks wurden als Baureihe 99.33 eingereiht. Gegenüber der Ursprungsversion gab es einige kle ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche IVDiesel-Loks Kö II der DB in Epoche IV
Beschreibung: Bis 1974 lief ein Vereinheitlichungsprogramm, bei dem die Vorkriegs-Lokomotiven die auch bei den Nachkriegs-Serien verwendeten Deutz- od ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe