Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Br24064 der DB mit Witte-Windleitblechen


 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen
Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NGK30280

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 11.10.2022
Dateigrösse: 36.77 MB
Ihr Preis:
nur 14.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten waren, wurde ab 1925 auch an Nebenbahnlokomotiven gearbeitet, wobei eine weitgehende Austauschbarkeit von Teilen geplant war. Die ersten Exemplare wurden von den Firmen Schichau und Linke-Hofmann, die späteren der 95 Lokomotiven auch von anderen Lokomotivherstellern zwischen 1928 und 1940 gebaut.
Die Baureihe 24 war weitgehend mit der Tenderlokomotive Baureihe 64 baugleich. Kessel, Zylinder, Triebwerk, Radsätze, die vordere Bisselachse und andere Teile waren tauschbar.
Ursprünglich hatten alle Lokomotiven die großen Wagner-Windleitbleche, bei 24 001–063 in einer niedrigeren Ausführung, bei der DB wurden sie gegen Witte-Windleitbleche ausgetauscht. Sie waren mit Schlepptendern der Bauart 3 T 16 und 3 T 17 ausgestattet.

Technische Daten:

Technische Daten:

Es wurde hier bewußt auf eine Personalautomatik verzichtet, um eine Doppel-Traktion zu fahren!

Baujahr(e):

1928–1940

Ausmusterung: 1972
Bauart: 1’C h2
Gattung: P 34.15
Spurweite: 1435 mm
Länge über Puffer: 16.955 mm
Höhe: 4165 mm
Fester Radstand: 3.600 mm
Gesamtradstand: 6.300 mm
Radstand mit Tender: 13.230 mm
Kleinster bef. Halbmesser: 140 m
Leermasse: 52,0 t
Dienstmasse: 57,4 t
Dienstmasse mit Tender: 100,7 t (mit Tender 3 T 16 und vollen Vorräten)
Lieferumfang:

Lieferumfang:


---------------------------------------------
Modelle nach Modellname im EEP-Auswahlmenü:

Rollmaterial->Bahn->Normalspur 1435mm->Lokomotiven->Schlepptenderloks:
DB 24-064 GK3

Rollmaterial->Bahn->Normalspur 1435mm->Lokomotiven->Tender:
DB 24-064 Tender-3T16 GK3

---------------------------------------------
Modelle nach Resourcenpfad:

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
BR24064_GK3.3dm

Rollmaterial\Schiene\Tender:
BR24064-3T16_GK3.3dm

Sounds\EEXP:
BR24-Glocke_GK3.wav

Sounds\EEXP\GK3:
Br24-Fahren_GK3.wav
BR24-Pfeife_GK3.wav
Br24-Rollen_GK3.wav
Br24-Start_GK3.wav
Steam_IVK_GK3.wav

---------------------------------------------

Hinweise:

Hinweise:

Dieses Modell wurde für EEP ab der 14.1 konzipiert und getestet.
Für die Verwendung in niedrigeren EEP-Versionen wird vom Autor keine Haftung übernommen!

Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Bild 6 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Bild 6 Br24064 der DB mit Witte-Windleitbl im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V14NGK30280

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 11.10.2022
Ihr Preis:
nur 14.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

1Spur-Straßen mit Radwegen in Anlehnung des Berliner Vorbildes1Spur-Straßen mit Radwegen in Anlehnung des Berliner Vorbildes
Beschreibung:Das vorliegenden Sets stellt eine Erweiterung des Sets V10NAS30002 dar, dessen Installation zwar nicht vorausgesetzt, aber von mir empfoh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schüttgutwagen der Bauart Faals150Schüttgutwagen der Bauart Faals150
Beschreibung:Als Folgeauftrag zu den an die Stahlwerke Peine+Salzgitter AG gelieferten Wagen beschafft die Deutsche Bundesbahn ebenfalls 362 Wagen der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok Baureihe 52.80 der DRDampflok Baureihe 52.80 der DR
Beschreibung:Beschreibung: Im Set sind insgesamt 3 Schlepptenderloks enthalten, die bereits fertig zusammengestellt im Ordner Blocks\Rolling_Stock\Dam ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Normalspur Kreuzungen S54 Beton3Normalspur Kreuzungen S54 Beton3
Beschreibung: Normspur - Kreuzungen: Im Set enthalten sind Normspur - Kreuzungen nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwellen. Diese Kreuzungen sin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselloks BR 232 Railion-DB-LogisticsDieselloks BR 232 Railion-DB-Logistics
Beschreibung:Das Set enthält 2 Modelle der Baureihe 232 in der Ausführung Railion-DB-Logistics.Die 232 230 entspricht der Ausführung bi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche IIIDampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche III
Beschreibung: Die Entstehung der Kriegslokomotiven der Baureihe 52 hängt eng mit dem Verlauf des zweiten Weltkrieges zusammen. In der Vorbereitu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok Baureihe 70.0Dampflok Baureihe 70.0
Beschreibung: Im Set sind insgesamt 3 Modelle enthalten. Die Modelle verfügen über Lokpersonal, das je nach Fahrtrichtung mittels Slider od ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Dieselloks V20 der DB in Epoche III/IVDieselloks V20 der DB in Epoche III/IV
Beschreibung:Insgesamt 129 Lokomotiven wurden zwischen 1939 und 1943 von den Herstellern Berliner Maschinenbau (BMAG), Deutz und Gmeinder für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe